Hallo zusam­men!

Mein Name ist Lena, ich bin 20 Jahre alt und ich darf die Mitarbeiter:innen des Stadt­ju­gend­rings von März bis Juli im Rahmen meines Prak­ti­kums beglei­ten. Ich studie­re Sozia­le Arbeit im vier­ten Semes­ter an der OTH Regens­burg und freue mich sehr darüber, hier mein Praxis­se­mes­ter machen zu dürfen.

Die Arbeit mit Kindern, Jugend­li­chen und jungen Menschen liegt mir sehr am Herzen, da ich selbst mit und in der Jugend­ar­beit aufge­wach­sen bin und die Zeit nicht mehr missen möch­te. Ehren­amt­lich enga­gie­re ich mich in meiner Heimat­stadt bereits seit mehre­ren Jahren in der Jugend(verbands)arbeit, bin u.a. Mitglied in der J‑GCL und ehren­amt­li­che Diöze­san­vor­sit­zen­de beim BDKJ Passau. Dabei konn­te ich schon eini­ge Erfah­run­gen sammeln und freue mich umso mehr, durch meine Mitar­beit beim Stadt­ju­gend­ring ganz viele neue Erfah­run­gen zu sammeln und neue Verbän­de und junge Menschen, die gemein­sam etwas bewe­gen wollen, kennen­zu­ler­nen.

In meiner Frei­zeit bin ich gerne unter­wegs, egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto, ich lese viel und probie­re gerne Neues aus, von kochen bis Gitar­re lernen oder nähen ist alles dabei.