Hallo zusammen!

Mein Name ist Lena, ich bin 20 Jahre alt und ich darf die Mitarbeiter:innen des Stadtjugendrings von März bis Juli im Rahmen meines Praktikums begleiten. Ich studiere Soziale Arbeit im vierten Semester an der OTH Regensburg und freue mich sehr darüber, hier mein Praxissemester machen zu dürfen. 

Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen liegt mir sehr am Herzen, da ich selbst mit und in der Jugendarbeit aufgewachsen bin und die Zeit nicht mehr missen möchte. Ehrenamtlich engagiere ich mich in meiner Heimatstadt bereits seit mehreren Jahren in der Jugend(verbands)arbeit, bin u.a. Mitglied in der J‑GCL und ehrenamtliche Diözesanvorsitzende beim BDKJ Passau. Dabei konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln und freue mich umso mehr, durch meine Mitarbeit beim Stadtjugendring ganz viele neue Erfahrungen zu sammeln und neue Verbände und junge Menschen, die gemeinsam etwas bewegen wollen, kennenzulernen. 

In meiner Freizeit bin ich gerne unterwegs, egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto, ich lese viel und probiere gerne Neues aus, von kochen bis Gitarre lernen oder nähen ist alles dabei.