Wie jedes Jahr haben wir auch während dieser ungewöhnlichen Zeit Unterstützung in Form einen Praktikanten bekommen.

Neben normalen, mehrwöchigen Praktika bemühen wir uns auch immer um eine_n Semesterpraktikant_in, d.h. eine Person, die unsere Arbeit in vielen Bereichen für ein halbes Jahr begleitet und tatkräftig unterstützt.

Dieses Jahr freuen wir uns, Moritz bei uns begrüßen zu dürfen.

Ich bin Moritz und momentan Praktikant beim Stadtjugendring. Ich studiere musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit an der OTH Regensburg. In der Jugendarbeit ist mir besonders wichtig, sie so zu gestalten, dass möglichst viele Menschen partizipieren können. So sind mir vor allem der kritische Umgang mit Privilegien und politische Bildung wichtige Anliegen. Privat engagiere ich mich in verschieden Initiativen und Vereinen, mache sehr gerne Musik, klettere und surfe. Ein gutes Buch darf natürlich auch nicht fehlen.