Am 06. Dezember erhielt unser langjähriges Vorstandsmitglied Florian Gmeiner, der den Stadtjugendring in zahlreichen Gremien vertritt, die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland von Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer ausgehändigt.

Seit 2001 bis Ende 2018 engagierte sich Florian Gmeiner mit höchstem Einsatz im Vorstand des Stadtjugendrings. Auch weiterhin vertritt er die Interessen der Jugendverbände und Organisationen in zahlreichen Gremien, darunter dem Suchtarbeitskreis, dem Netzwerktreffen Regensburg-Nord oder dem Vorbereitungstreffen „Gedenkweg 23. April“.

Seit 2002 ist Florian auch stimmberechtigtes Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Stadt Regensburg. Von 2002 bis 2009 vertrat er die kulturellen Interessen der Jugend im Kulturbereit. Außerdem engagiert er sich bei „seinem“ Kulturverein Scants of Grace“, dessen Delegierter er in der Vollversammlung des Jugendrings ist. Außerdem ist er beim Jahninselfest nicht wegzudenken.

Lieber Florian, wir gratulieren Dir zu dieser außerordentlichen und sehr verdienten Ehrung sehr herzlich!

Die komplette Rede und Laudatio von Frau Bürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer ist hier nachzulesen.