Leider müssen wir den für April geplanten Graffiti-Workshop absagen. Wir hoffen, ihn zu einem späteren Zeitpunkt nachholen und unseren Bauwagen mit euch gemeinsam verschönern zu können. Über die Planung halten wir euch auf dem Laufenden!

Hier findet ihr ein Statement des Vorstands zum Grund der Absage:

Wir als Stadtjugendring setzen uns für eine vielfältige, offene Gesellschaft ein. Wir sprechen uns gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit aus, für uns haben Hass und Hetze keinen Platz. Unsere Veranstaltungen sollen ein Platz zum Wohlfühlen und freien Entfalten sein, ungeachtet der Religion, Sprache, Sexualität und sexuellen Identität. Diesen sicheren Raum wollen wir für alle an unseren Angeboten teilnehmenden Jugendlichen gewährleisten.

Der zweite Teil unseres Graffiti-Workshops am 19.04.2024 sollte mit Unterstützung eines lokalen Sprayers durchgeführt werden.

Nun wurden wir auf Äußerungen auf den öffentlichen Social Media Auftritten des besagten Künstlers aufmerksam. In diesen tätigt er unter anderem queerfeindliche und sexistische Aussagen.

Von seinen Äußerungen distanzieren wir uns klar und deutlich!

Daher sehen wir von einer Zusammenarbeit ab.

Der Graffiti Workshop kann hoffentlich mit geeigneten Kooperationspartner:innen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.