— abgesagt —

Der Stadtjugendring, die Sportjugend Regensburg, die Feuerwehrjugend und die Wasserwacht laden Jugendliche und junge Ehrenamtliche zu einer Fahrt nach München ein. Dort besichtigen wir den Bayerischen Landtag. Danach geht es in die „Therme Erding“.
Im Bayerischen Landtag nehmen wir auf der Regierungsbank platz und können Fragen an den Regensburger Abgeordneten Jürgen Mistol stellen. Im Anschluss werden uns noch so manche Türen geöffnet, die sonst verschlossen bleiben.
Danach geht es weiter in die Therme Erding. In Europas größter Rutschenwelt können sich alle Teilnehmer_innen richtig austoben. Die Fahrt soll ein Dankeschön des Stadtjugendrings für alle jungen Menschen sein, die sich ehrenamtlich engagieren und politisch einbringen.

Wir treffen uns am 28. März um 07:45 Uhr an der Treppe vor dem Regensburger Hauptbahnhof. Abfahrt ist um 08:00 Uhr. Wir kommen in den Abendstunden, je nach Verkehr, wieder in Regensburg an. Teilnehmen können alle interessierte Jugendliche, junge Betreuer_innen und Jugendleiter_innen in der verbandlichen Jugendarbeit ab 14 Jahren.
Für ehrenamtlich Engagierte kostet das Ganze nur 15,- €; für alle andere Interessierte 25,- €.

Anmeldungen sind bis zum 22.03. möglich.