Datum und Uhrzeit
05.05.2021
18:00 ‐ 19:30

 

Was sind Fake News?

In diesem Workshop befassen wir uns mit der Berichterstattung in den Sozialen Medien.

Kann und darf ich alles glauben was Donald Trump auf Twitter veröffentlicht? Oder allen Bildern vertrauen, die mir auf Facebook oder Instagram angezeigt werden? Die Antwort lautet definitiv nein! Print- und Onlinenachrichten sollte immer kritisch hinterfragt werden, und vor allem im Netz kursieren oft genug Falschmeldungen, sogenannte Fake News.

Aber warum werden falsche Nachrichten oder Unwahrheiten im Internet verbreitet? Wie erkenne ich diese Fake News und worin besteht der Unterschied zu einer richtigen Nachricht?

Du bist zwischen 14 und 17 Jahre alt und willst die Antworten auf diese Fragen wissen? Dann melde dich für den Fake News Online-Workshop mit Lisa und Elfi von „Politik Verstehen“ an.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.