Datum und Uhrzeit
14.11.2020
14:00 ‐ 17:00

Ob Discoveranstaltung im Jugendclub, Vereinsfest mit Livemusik, Open Air, Bandcontest mit Newcomern, Improshow oder Poetry Slam – es gibt im schon Vorfeld vieles zu beachten: Wie viele Leute darf ich einlassen und wie ist das mit dem Jugendschutz? Was und wen will ich überhaupt erreichen? 

Wie mache ich meine Veranstaltung inklusiv, welche Kosten kommen auf mich zu und wie kann ich sie bewältigen? Wie ist das mit dem Sponsoring und der GEMA und wie mache ich meinen Event in jeder Hinsicht möglichst „safe“? Was mache ich im Notfall?

Welche Behörden muss ich informieren und wer hat sonst noch was „zu sagen“?

Was muss ich bei der Veranstaltung selbst beachten, und was sind „Follow Ups“?

Denn „Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung“. 

Diese sind nur einige Fragen, denen wir interaktiv nachgehen werden. Und selbstverständlich gibt es einen kleinen Exkurs mit Tipps zum Umgang mit Corona in der Veranstaltungsbranche.

Referentin:

Doris Meszaros ist seit 18 Jahren als freiberufliche Dozentin und ehemalige Projektleiterin für den Verband für Popkultur in Bayern e.V. tätig. Außerdem war sie zehn Jahre „live“ im Feierwerk München tätig und hat über 500 Konzerte als verantwortlicher Veranstaltungsdienst betreut. Darüber hinaus war sie selbst in mehreren kleinen Bands als Sängerin und Bassistin aktiv. Sie ist Sozialpädagogin und Veranstaltungskauffrau: So kann sie ihre beiden Leidenschaften das Entwickeln und Durchführen von Veranstaltungen & Projekten und die Zusammenarbeit mit jungen Menschen hervorragend verbinden.

Teilnehmer_innen:

Das Seminar richtet sich an alle in der Jugendarbeit tätigen (künftigen) Veranstalter*innen von 20 bis 2.000 Besucher*innen. Die Teilnehmer*innenanzahl ist auf sechs beschränkt.

Kosten:

Es wird kein Teilnehmerbeitrag erhoben. Der Stadtjugendring übernimmt die Kosten für Programm und Schulungsmaterial.

 

In.Pulse wird u.a. gefördert vom Bezirk Oberpfalz.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.