Der Stadtjugendring und der Verband für Popkultur Bayern laden zum gemeinsamen Seminar

Ob Discoveranstaltung im Jugendclub, Vereinsfest mit Livemusik, Open Air, Bandcontest mit Newcomern oder Game-night – es gibt im schon Vorfeld vieles zu beachten: Wie viele Leute darf ich einlassen und wie ist das mit dem Jugendschutz? Was und wen will ich überhaupt erreichen?

Wie mache ich meine Veranstaltung inklusiv, welche Kosten kommen auf mich zu und wie kann ich sie bewältigen? Wie ist das mit dem Sponsoring und der GEMA und wie mache ich meinen Event in jeder Hinsicht möglichst „safe“? Was mache ich im Notfall?

Was muss ich bei der Veranstaltung selbst beachten, und was sind „Follow ups“?

Denn „Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung“.

Um diese und noch weitere Fragen zu klären veranstalte der Stadtjugendring Regensburg, zusammen mit dem Verband für Popkultur in Bayern das Seminar:

Veranstaltungen organisieren“- Event, aber wie?

Stattfinden wird das ganze am Samstag, den 30.11.2019 um 14 Uhr in den Räumlichkeiten des Stadtjugendring Regensburg (Ditthornstraße 2, 93055 Regensburg; erreichbar mit der Buslinie 10, Haltestelle Liebigstraße). Geplantes Ende der Veranstaltung ist 17 Uhr.

Das Seminar richtet sich an alle in der Jugendarbeit tätigen (künftigen) Organisator_innen von Veranstaltungen von 20 bis 2.000 Besucher_innen.

Das Seminar ist komplett kostenfrei. Zudem werden Getränke und ein kleiner Imbiss bereitgestellt. Fahrkosten zum Seminar selbst können nicht übernommen werden.

Die Referentin, Doris Meszaros, ist seit 17 Jahren als freiberufliche Dozentin und ehemalige Projektleiterin für den Verband für Popkultur in Bayern e.V. tätig. Außerdem war sie zehn Jahre „live“ im Feierwerk München tätig und hat über 500 Konzerte als verantwortlicher Veranstaltungsdienst betreut. Darüber hinaus war sie selbst in mehreren kleinen Bands als Sängerin und Bassistin aktiv. Sie ist Sozialpädagogin und Veranstaltungskauffrau: So kann sie ihre beiden Leidenschaften das Entwickeln und Durchführen von Veranstaltungen & Projekten und die Zusammenarbeit mit jungen Menschen hervorragend verbinden.

Zur Anmeldung und weiteren Informationen kommst Du über den unteren Button oder hier.