Regensburger Jugend hat viele Anliegen

Fotos: Abgeordneter Jürgen Mistol öffnete für die jungen Leute im Landtag viele Türen und bot einen spannenden Einblick in die Arbeit eines Abgeordneten.

Regensburg. Junge Leute können nicht nur in Regensburg politisch etwas bewegen. Diese Botschaft gab Grünen-Landtagsabgeordneter Jürgen Mistol mehr als 40 jungen Ehrenamtlichen und interessierten Jugendlichen aus den Regensburger Jugendverbänden mit auf den Weg. Sie waren auf Einladung des Stadtjugendrings in den Bayerischen Landtag nach München gekommen, um dort über jugendpolitische Themen zu diskutieren.

Weiterlesen

Landtag und Therme Erding

 Bildungsfahrt „Demokratie erleben“ am 1. April 2017

Der Stadtjugendring, die Sportjugend, die Wasserwacht, die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland und die RSV laden Jugendliche und junge Ehrenamtliche zu einer Fahrt nach München ein. Dort besichtigen wir den Bayerischen Landtag. Danach geht es nach Erding ins Schwimmbad „Galaxy“.

 

 

Wir laden junge Ehrenamtliche und interessierte Jugendliche zu einer Fahrt nach München ein. Dort besichtigen wir den Bayerischen Landtag und nehmen auf der Regierungsbank Platz. Danach geht es weiter in die Therme Erding. In Europas größter Rutschenwelt mit 26 Rutschen können sich alle TeilnehmerInnen richtig austoben. Die Fahrt soll ein Dankeschön des Stadtjugendrings für alle jungen Menschen sein, die sich ehrenamtlich engagieren und politisch einbringen möchten. Alle weitere Informationen findet ihr in unserer Ausschreibung