Eindrucksvoller Blick hinter die Kulissen der Macht

Regensburger Schülerzeitungsmacher erleben die Hauptstadt aus einem anderen Blickwinkel. Für die Politiker hatten sie kritische Fragen vorbereitet.

 

Regensburg. Am Ende müssen Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Sozialministerin Andrea Nahles noch Autogramme schreiben. Eigentlich machen das Journalisten nicht, doch den jungen Nachwuchsredakteuren aus Regensburg nehmen es die beiden Spitzenpolitiker nicht übel. Ganz im Gegenteil. Steinmeier nimmt sich viel Zeit, spricht über den Brexit und ganz persönliche Dinge, wie seinen Urlaub im August. Seine Parteikollegin Andrea Nahles ist von den Fragen der jungen Leute überrascht: „Das werden ja mehrere Seiten. Ihr fragt mich ja mehr, wie die Nachrichtenmagazine.“

Weiterlesen

Brixenradtour

Radln

Mit dem Mountainbike zum Altstadtfest – eine erlebnisreiche Alpenüberquerung von Mittenwald nach Brixen.

Donnerstag, 25.08.16 bis Sonntag, 28.08.16

 

Du hast Lust ein paar Höhenmeter mit uns zu bezwingen, dann melde dich gleich bei uns an! >>> Ausschreibung

 

Wir feiern mit Brixen!

Der Stadtjugendring fährt mit der städtischen Delegation nach Brixen

Der Stadtjugendring lädt Jugendliche, junge Ehrenamtliche und Engagierte aus den Verbänden zu einer dreitägigen Fahrt nach Brixen (Italien) ein.

BrixenVom 26. bis 28. August 2016 feiert die Regensburger Partnerstadt Brixen wieder ihr Bürgerfest. Du kannst dabei sein und drei tolle Tage in der Regensburger Partnerstadt verbringen. Wir fahren mit der städtischen Delegation am Freitag nach Brixen und am Sonntag wieder zurück nach Regensburg.

 

Weiterlesen